top of page

Meine Bücher

Dass ich leidenschaftlich gerne Geschichten zu Papier bringe, habe ich bereits als Grundschülerin gemerkt. Ende der zweiten Klasse, als ich gerade einmal richtig lesen und schreiben konnte, habe ich meine erste kleine Kurzgeschichte zu Papier gebracht. Damals noch in meinem Hausaufgabenheft, fünf kurze Seiten in meiner winzigen Schrift. Eines Tages werde ich diese Geschichte remastern und eventuell kostenlos zur Verfügung stellen, denn mit ihr begann eine ungebrochene Leidenschaft, die zu dem geworden ist, was sie heute ist. Inzwischen stehe ich kurz vor der Veröffentlichung meines ersten Buches, das im Winter 2023 erscheinen soll. 

 

Ich liebe es, fantastische Welten zu erfinden. Darin kann ich mich völlig verlieren und komme vom Hölzchen aufs Stöckchen. Längst nicht alles davon findet sich hinterher im Buch wieder, aber ich bin ein Fan von zusätzlichen Informationen im Anhang. Ganz sicher werde ich diese in dem einen oder anderen Projekt häppchenweise aufbereiten, damit ihr meine Welten noch besser kennenlernen könnt.

Natürlich hatte ich auch Rückschläge einzustecken. Es gab Jahre, da konnte ich gar nichts schreiben. Aber im Großen und Ganzen bezeichne ich meinen Weg bis heute zur ersten Veröffentlichung als Erfolg.

Alle meine Bücher auf einem Blick

Mein Werdegang als Autorin

1998-2002

Erste Kurz-geschichten

2005

Glaswelten Reihe

Mein bisher größtes Projekt. Drei in sich geschlossene Triologien. Noch in Arbeit.

Januar 2020

Eröffnung Instagram Account

Ab hier rollte es richtig an. Durch den Kontakt zu anderen Autoren fasste ich den Mut, endlich auch an die eigene Veröffentlichung zu gehen.

2021

NaNoWriMo

Ich habe das erste Mal (mehr für mich) am NaNoWriMo teil-genommen. Das lief so gut, dass das Buch, das dabei entstanden ist, aktuell noch überarbeitet wird und ergänzt und vor-aussichtlich 2024 ins Lektorat geht und damit dann straight zu euch als Leser*innen.

2003

Erster Roman

Dieser wird derzeit remastered und wird in den nächsten Jahren auf den Markt kommen.

2006-2018

Schreiben, schreiben, schreiben 

Mal mehr, mal weniger. Erster Buchmesse Besuch. Kontakt zu Verlagen und Ausbildung an der Deutschen Nationalbibliothek.

November 2020

Lektorin Elize Ellison

Ich habe beschlossen, mein Wissen aus über 20 Jahren an andere Autoren weiter zu geben und als Lektorin in die Welt hinauszutreten. Offiziell freiberuflich tätig bin ich seit Juli 2022.

17.12.23

Erste Buch-veröffentlichung

Am 17.12.23 habe ich mein Debüt »The Nexus - Fragments« veröffentlicht. Weitere Bücher sind für 2024 geplant.

bottom of page